Ihr Preis: nur 4.79 €
Beschreibung:
Jeder kennt das Problem: Eine Straße oder ein Feldweg unterquert eine Bahnstrecke, aber leider nicht im rechten Winkel.
Dieses Set enthält Modelle, um eine Unterquerung eines Bahn- oder anderen Dammes darzustellen, wobei der Win
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Roggenfelder
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Für die Gestaltung landwirtschatlich bewirteter Flächen enthält dieses Modellset Roggenfeldmodule als Landschaftselemente in verschiedenen Größen bis 100x100 Meter (rechteckig/quadratisch, die einzelnen Grö&sz
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Sandsteinmauern als Splines
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:
Das Set V16NCE10034 enthält Mauern mit Sandstein-Optik als Splines. Die Mauern gibt es sowohl mit konstanter Höhe von 2m, 4m, 6m und 8m, wie auch Zwischenstücke, um von der einen Höhe zu einer anderen zu kommen. Zusä
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Gleismauern Set 1
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Mit dem EEP Modellset V16NKS10064 „Gleismauern Set1“ erhalten Sie ca. 80 Modelle, die zur Gestaltung von Gleismauern, Bahndämmen sowie Kreuzungs- und Überwerfungsbauwerken verwendet werden können.
Technische Da
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Blühende Rapsfelder
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:Für die Gestaltung landwirtschatlich bewirteter Flächen enthält dieses Modellset Rapsfeldmodule als Landschaftselemente in verschiedenen Größen bis 100x100 Meter (rechteckig/quadratisch, die einzelnen Größ
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BR 445 Twindexx Vario der DB Regio AG | Main-Spe...
Ihr Preis: nur 14.98 €
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für den Einsatz in der ehemaligen DDR gebaut. Nach der Wiedervereinigung wurden im Werk G
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Nordkapp Hurtigruten
Ihr Preis: nur 4.29 €
Beschreibung:
Die MS Nordkapp ist nach der majestätischen Felsformation benannt, die den letzten europäischen Vorposten am nördlichen Eismeer bildet. Sie gehört zu den Schiffen der Hurtigruten-Flotte, die in den 90er Jahren gebaut wur
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Dampflok Baureihe 65.10
Ihr Preis: nur 12.99 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 3 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über Lokpersonal, das je nach Fahrtrichtung mittels Slider oder LUA eingestellt werden kann. Die Stellung der Achse „Personal“ nach rechts entspricht der
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SPARSET - MAN LKW Pritsche mit Anhänger Pritsche
Ihr Preis: nur 6.90 €
Beschreibung:
SPARSET - MAN F7 offene Pritsche und MAN Anhänger offene Pritsche.
Bei Modelle können im Objekt Editiermodus in EEP mit Material beladen werden.
Die MAN F7/F8/F9 waren eine Familie mittelschwerer und schwerer Lkw, die
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Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Vorschriftsz...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Vorbild
Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und einen einheitlichen Standard nach deutschen Wiedervereinigung zu schaffen. Im Zu
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Bestseller
S-Bahn Hamburg BR 472 / 473
Ihr Preis: nur 7.49 €
Beschreibung:
Der Bedarf für die Elektrotriebzüge der Baureihe 472/473 entstand mit dem weiteren Ausbau des Hamburger S-Bahn-Netzes Anfang der 1970er Jahre. Diese Baureihe wurde völlig neu konstruiert, in der Raumaufteilung aber aus der Ba
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Arkadenmauer-Splines in 3D Ausführung
Ihr Preis: nur 1.99 €
Beschreibung:
Arkadenmauer-Splines in 3D Ausführung. Die Splines besitzen keinen bestimmten Fahrweg, dadurch können sie individuell eingesetzt werden.Die Modelle sind für eine maximale Höhe über Anlagenoberkante von 10 Metern kon
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Bausatz Partyzelte - 97 teilig
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Mit diesem Set erwerbt ihr ein 97-teiliges Baukastensystem zur Erzeugung von kleinen und mittelgroßen Party-/Festzelten. Alle Objekte sind als Gleisobjekt/Wasserweg mit vordefiniertem, unsichtbarem Spline ausgeführt.
Im Set find
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Bus Ikarus 311 Set 1
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Der Ikarus 311 war ein Omnibus des ungarischen Busherstellers Ikarus. Das Vorgängermodell Ikarus 31 wurde von 1954 bis 1959, die Weiterentwicklung Ikarus 311 von 1957 bis 1973 produziert. Im Laufe der langen Produktionszeit wurden vers
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Stadthaus in Ziegelbauweise weiß
Ihr Preis: nur 3.39 €
Beschreibung:
Solche Gebäude im Stil des Historismus gibt es in ganz Mitteleuropa. Das Modell passt daher zu allen Bahn-Epochen und in praktisch alle Regionen.Zum Lieferumfang gehört auch eine spiegelverkehrte Variation des Hauses. So kann ein
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Taschenwagen der ÖBB
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:Das Set besteht aus 5 Wagen Beladen mit Auflieger, 1 Wagen leer und ein Wagen mit Tauschtextur für den Aufliegerkoffer und der Wagennummer. Die Wagen haben keine Beladungsfunktion.Lieferumfang:
OBB_Sdgkkms_31814510-005
OBB_Sdgkkms_3181
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diverse Klettergerüste
Ihr Preis: nur 1.19 €
Beschreibung:Sie waren unverzichtbar für jeden kleinen Spielplatz. Bunt oder einfarbig, sie wurde von fast jedem Kind bestiegen. Gebaut aus Eisenrohren, entstanden die verschiedensten Klettergeräte. Am bekanntesten dürfte der nicht giftige
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Diesellok DB V65/265
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Die Lokomotiven der Baureihe V 65 der Deutschen Bundesbahn (ab 1968: Baureihe 265) waren als vierachsige Stangendiesellokomotive für den leichten Strecken- und mittelschweren Verschiebedienst gedacht. Die insgesamt 15 Lokomotiven wurde
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Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung 2...
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Merkmal: die Signalschirme sind nur an den oberen Ecken abgeschrägt. Bei den Haupt-/Vorsignalen (Einfahrsignale) wurden die Doppellaterne
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Animierter Fahrradfahrer + Fahrräder als Immobil...
Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Kombiset aus V14NMH30014+15
Eine Kombination der beiden Sets zum Sparpreis
Die Information zu den Bestandteilen finden sich in den jeweiligen Artikelbeschreibungen
ACHTUNG: Die kostenlose Probier-Anlage is
Beschreibung: Dieses Set enthält 32 Modelle. Vorwiegend verschiedene Schrankenanlagen (beschrankt und unbeschrankt) und einiges Zubehör wie Verkehrszeichen für Bahnübergänge und Andreaskreuze. Die Schrankenanlagen entstammen einem Vorbild, welches ausschließlich bei der Deutschen Reichsbahn aufgebaut wurde. Die Schranken mit den normalen Andreskreuzen können auch auf Bundesbahnstrecken verwendet werden.
Lieferumfang:
DDR_Andreaskreuz_K_Beton
DDR_Andreaskreuz_K_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_K_Holz
DDR_Andreaskreuz_K_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Beton
DDR_Andreaskreuz_kKe_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz_x2
DDR_Warnbarke1
DDR_Warnbarke2
DDR_Warnbarke3
DDR_Warnbarke3_unbeschrankt
Schranke_doppel_V7
Schranke_Feldweg_V7
Schranke_halb_Stadt_V7
Schranke_halb_V7
Schranke_links_Fussweg_V7
Schranke_links_Stuetze_V7
Schranke_links_V7
Schranke_rechts_Fussweg_V7
Schranke_rechts_Stuetze_V7
Schranke_rechts_V7
Schranke_Stadt_V7
Schranke_Stadt2_V7
Allgemeine Informationen: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 19. Jahrhunderts.
In den Anfangszeiten der Eisenbahn bediente man die technischen Sicherungseinrichtungen an Bahnübergängen der freien Strecke vor Ort. Es handelte sich ausschließlich um Schrankenanlagen, oft waren es noch einfache Schiebeschranken. Die Bedienung war umständlich und musste stets im Freien ausgeführt werden. Um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Arbeitsaufwand zu verringern, entwickelte man schon bald mechanisch angetriebene Schlagbaumschranken, die entweder mit einer Handkurbel am Bahnübergang selbst oder mittels einer Seilwinde aus einem geschlossenen Raum heraus bedient werden konnten. Von der Seilwinde aus wurde die Antriebskraft zum Schließen und Öffnen der Schranken mithilfe von Drahtseilzügen über eine Entfernung von bis zu ca. 100 m und mehr übertragen. Später kam der elektrische Antrieb hinzu. Dennoch ließ sich der Abstand zwischen Bedienungsstelle und Bahnübergang nicht beliebig ausdehnen, denn der Schrankenwärter musste den Bahnübergang auch bei schlechten Sichtverhältnissen einsehen können, um ein Einschließen der Straßenverkehrsteilnehmer zwischen den Schrankenbäumen zu vermeiden.
Bahnübergänge müssen entweder mit technischen Einrichtungen oder durch andere Maßnahmen gesichert werden. "Ungesicherte" Bahnübergänge gibt es nicht, auch wenn diese Vokabel häufig, meist in Berichten über Unfälle an Bahnübergängen, gebraucht wird; korrekt wäre "technisch nicht gesichert". Welche Art der Sicherung angewandt werden muss oder darf, richtet sich nach der Stärke des Straßenverkehrs und der Art der Eisenbahnstrecke, ob Haupt- oder Nebenbahn, ein- oder mehrgleisige Strecke, Fußweg, Radweg, Waldweg oder Privatweg. Die Stärke des Straßenverkehrs richtet sich nach der Anzahl der Kraftfahrzeuge, die neben dem anderen Verkehr einen Bahnübergang innerhalb eines Tages überqueren. Bahnübergänge haben hiernach
- schwachen Verkehr mit bis zu 100 Kraftfahrzeugen, - mäßigen Verkehr mit 100 bis zu 2 500 Kraftfahrzeugen und - starken Verkehr mit mehr als 2 500 Kraftfahrzeugen.
Für Bahnübergänge mit starkem Straßenverkehr schreibt die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung die technische Sicherung vor mit
- Lichtzeichen oder - Blinklichtern oder - Lichtzeichen mit Halbschranken oder - Blinklichtern mit Halbschranken oder - Lichtzeichen mit Schranken oder - Schranken.
Das gilt für Haupt- und Nebenbahnstrecken gleichermaßen. Quelle: Wikipedia
Update vom 15.09.2011: Bei diesem Set wurden die Grastexturen der Schrankenaufbauten abgedunkelt.
Eine Talbrücke für die Autobahn Beschreibung:Eine Talbrücke
für die Autobahn, als
3-Spurige mit Standstreifen, wie
auch als 2-Spurige mit
Standstreifen zu bauen. Die Aussen ...
Halbschranke DBAG ab Epoche V Beschreibung: Diese Halbschranke
besteht aus den Bauteilen von
mehreren Epochen z.B. Schrankenbaum
mit anderen Leuchtmitteln,
Andreaskreuz mit Ampelan ...
Ampel Set 1 Beschreibung: Dieses Ampel Set
wurde für zweispurige Stadt-
und Landstraßen entwickelt.
Hierbei handelt es sich um Ampeln
wie sie an Haupt- ...
Schrankenset 2 Beschreibung: Die Einführung
von Schranken bei der Eisenbahn
geht auf Max Maria von Weber
zurück, einem Ingenieur und
Eisenbahnpionier des 1 ...