Ihr Preis: nur 13.99 €
Beschreibung:
Dieses Set enthält verschiedene Modelle zum Bau eines modernen Bahnhofskomplexes : Bahnhof, Bushaltestelle, Bürogebäude und Extras wie Bahnhofstreppen, Bänke und Bahnsteige.Im Bahnhofsgebäude können die
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2
Opel Manta A
statt 4.90 €
nur 4.30 €
Bis 14-12-2025
Beschreibung:
Der Opel Manta war wohl eins der großen Kultfahrzeuge der 80er Jahre. Filme wie Manta - Manta erinnern noch heute an die schönen und glücklichen Jahre (bei einigen von uns, der Jugend). So war, ein etwas in die Jahre gekomme
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9
IC Speisewagen | WRmh132 | DB | Ep. IV
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Beim WRmh132 handelt es sich um einen klimatisierten Neubau-Vollspeisewagen, der ab 1964 bei Orenstein & Koppel (O&K) gebaut und ursprünglich als WR4üm-64 an die DSG bzw. DB ausgeliefert wurde. Die Notwendigkeit diese
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3
Anlagenverbinder 11.1 zu EEP 18.1
Ihr Preis: nur 19.99 €
Liebe EEP-Freunde,
mit der Veröffentlichung von EEP 18.1 setzen wir unseren Weg fort, Ihnen ein noch leistungsfähigeres und benutzerfreundlicheres Erlebnis zu bieten. Ein zentraler Bestandteil dieser Weiterentwicklung ist der neue Anlagen
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Plug-in 1 zu EEP18.1
Ihr Preis: nur 29.99 €
Wichtige Hinweise zur Installation:
Bevor Sie das Plug-in 1 zu EEP 18.1 installieren, stellen Sie bitte sicher, dass das kostenlose Update 1 zu EEP 18 bereits installiert ist und Sie EEP 18.1 mindestens einmal gestartet haben. Auf diese Weise w
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2. Klasse Doppelstockwagen | alex | DBpza
statt 5.99 €
nur 4.99 €
Bis 12-12-2025
Beschreibung:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für den Einsatz in der ehemaligen DDR gebaut. Nach der Wiedervereinigung wurden im Werk Görlitz weiter Doppelsto
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Straßenrand-Betonarbeiten – Set mit Geräten und ...
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Dieses Set enthält 18 Modelle typischer Arbeitsgeräte und Materialien, wie sie bei Beton- und Straßenbauarbeiten zum Einsatz kommen. Enthalten sind eine Betonmischmaschine, eine Betonsäge, Bordsteine in zwei Längen
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Sparset schwimmende Familie animiert als Rollmat...
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Sowohl in Strand- und Freibädern als auch im Hallenbad ist das Schwimmen eine beliebte Freizeitgestaltung. Aber auch als Sport wird schwimmen betrieben.Glanzparade ist das Schwimmen im Freiwasser.Im vorliegenden Set sind die 4 Shopsets
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1
Magirus Deutz 256 D 16 + Anhänger / Deutrans
statt 5.70 €
nur 4.99 €
Bis 14-12-2025
Beschreibung:
Mercedes LP 1013 mit Pritschenaufbau "Deutsche Bundesbahn"
Als der offiziell als D-Kabine Mitte der 60er Jahre neue Frontlenker von Magirus vorgestellt wurde ließ er seine Vorgänger sofort alt aussehen. Fast 30 Jahre w
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Bestseller
Baustrassen-Set in 3D Ausführung
Ihr Preis: nur 1.99 €
Beschreibung:Baustrassen Set in 3D Ausführung zum individuellen Einsatz. In den Strassensplines wurden 3D Objekte eingebaut. Als Bonusmodelle gibt es einen Sandhaufen und ein Sperrschild dazu. Für nähere Information ist eine PDF-Datei beige
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Gabelstapler TFG25
Ihr Preis: nur 2.89 €
Beschreibung:Gabelstapler vom Typ TFG25.
Der Stapler wird in den Farben gelb, rot, grün und blau geliefert.
Das Modell ist auch als Immobile in 4 Farben vorhandenFür den Betrieb auf Feld, bzw. Wasserwegen ist die Variante Feld, für zweispur
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5
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep...
Ihr Preis: nur 3.19 €
Beschreibung:
Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lokomotive dieser Baureihe von der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahn Verwaltung) in Dienst
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Ein Approach Lighting System (ALS; deutsch Anflugbefeuerung) ist bei einem Flugplatz ein Befeuerungssystem, das vor der Schwelle einer Landebahn angebracht ist. Es besteht aus einer Reihe von Lichtstreifen und/oder Röhrenblitzlichtern.
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Hochhaus
Ihr Preis: nur 0.99 €
Beschreibung:Modernes mehrgeschossiges Wohnhaus.Lieferumfang:Immobilien/Immobilien/Stadt/Stadt
Haus 009
Hinweis:- mit Rauchfunktion ausgestattet- die Fenster sind teilweise beleuchtet- ab Epoche IV
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2
Zug-Set Erztransport der DB in Ep IV
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung: Die DB transportierte lange Zeit für ein Hüttenwerk im bayrischen Sulzbach-Rosenberg Erzpellets von den Hafenanlagen in Bremen bis zum Auftraggeber. Zum Transport kamen nur zweiachsige offene Güterwagen in Frage, da in der Ent
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5
Aussichtspavillons
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Das Modellset enthält Aussichtspavillons in vier Varianten. Als Inspiration dienten die beiden sog. Diederichstempel bei Solingen-Burg (erbaut 1896) und Müngsten (erbaut 1901) im Bergischen Land (NRW). Die Modelle sind jedoch keine
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6
Bauwagen, Normalspur
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
In diesem Set sind zwei Waggons - Bauwagen der Gattung Res in der Farbe Braun.
Die Wagen sind mit der neuen PhysicX ausgestattet, so dass mit diesem Güter transportiert werden können.
In den Modellen ist eine Strasse integ
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Diesellok BR 234 der DBAG
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung: Anfang der 1990er Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt. Diese Lokomotiven bekamen die neue Baureihenbezeichnung 234. Die BR 234 war hauptsächlich für
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Containertransportwagen Sgns691 Ep.VI Set1
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Das Modellset enthält 8 verschiedene 4-achsige Containertransport-Waggons der Gattung Sgns691 mit fest installierten Containern in unterschiedlichen Beladungsvarianten.
An beiden Stirnseiten jedes Waggons befinden sich Zugs
Beschreibung: Dieses Set enthält 32 Modelle. Vorwiegend verschiedene Schrankenanlagen (beschrankt und unbeschrankt) und einiges Zubehör wie Verkehrszeichen für Bahnübergänge und Andreaskreuze. Die Schrankenanlagen entstammen einem Vorbild, welches ausschließlich bei der Deutschen Reichsbahn aufgebaut wurde. Die Schranken mit den normalen Andreskreuzen können auch auf Bundesbahnstrecken verwendet werden.
Lieferumfang:
DDR_Andreaskreuz_K_Beton
DDR_Andreaskreuz_K_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_K_Holz
DDR_Andreaskreuz_K_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Beton
DDR_Andreaskreuz_kKe_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz_x2
DDR_Warnbarke1
DDR_Warnbarke2
DDR_Warnbarke3
DDR_Warnbarke3_unbeschrankt
Schranke_doppel_V7
Schranke_Feldweg_V7
Schranke_halb_Stadt_V7
Schranke_halb_V7
Schranke_links_Fussweg_V7
Schranke_links_Stuetze_V7
Schranke_links_V7
Schranke_rechts_Fussweg_V7
Schranke_rechts_Stuetze_V7
Schranke_rechts_V7
Schranke_Stadt_V7
Schranke_Stadt2_V7
Allgemeine Informationen: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 19. Jahrhunderts.
In den Anfangszeiten der Eisenbahn bediente man die technischen Sicherungseinrichtungen an Bahnübergängen der freien Strecke vor Ort. Es handelte sich ausschließlich um Schrankenanlagen, oft waren es noch einfache Schiebeschranken. Die Bedienung war umständlich und musste stets im Freien ausgeführt werden. Um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Arbeitsaufwand zu verringern, entwickelte man schon bald mechanisch angetriebene Schlagbaumschranken, die entweder mit einer Handkurbel am Bahnübergang selbst oder mittels einer Seilwinde aus einem geschlossenen Raum heraus bedient werden konnten. Von der Seilwinde aus wurde die Antriebskraft zum Schließen und Öffnen der Schranken mithilfe von Drahtseilzügen über eine Entfernung von bis zu ca. 100 m und mehr übertragen. Später kam der elektrische Antrieb hinzu. Dennoch ließ sich der Abstand zwischen Bedienungsstelle und Bahnübergang nicht beliebig ausdehnen, denn der Schrankenwärter musste den Bahnübergang auch bei schlechten Sichtverhältnissen einsehen können, um ein Einschließen der Straßenverkehrsteilnehmer zwischen den Schrankenbäumen zu vermeiden.
Bahnübergänge müssen entweder mit technischen Einrichtungen oder durch andere Maßnahmen gesichert werden. "Ungesicherte" Bahnübergänge gibt es nicht, auch wenn diese Vokabel häufig, meist in Berichten über Unfälle an Bahnübergängen, gebraucht wird; korrekt wäre "technisch nicht gesichert". Welche Art der Sicherung angewandt werden muss oder darf, richtet sich nach der Stärke des Straßenverkehrs und der Art der Eisenbahnstrecke, ob Haupt- oder Nebenbahn, ein- oder mehrgleisige Strecke, Fußweg, Radweg, Waldweg oder Privatweg. Die Stärke des Straßenverkehrs richtet sich nach der Anzahl der Kraftfahrzeuge, die neben dem anderen Verkehr einen Bahnübergang innerhalb eines Tages überqueren. Bahnübergänge haben hiernach
- schwachen Verkehr mit bis zu 100 Kraftfahrzeugen, - mäßigen Verkehr mit 100 bis zu 2 500 Kraftfahrzeugen und - starken Verkehr mit mehr als 2 500 Kraftfahrzeugen.
Für Bahnübergänge mit starkem Straßenverkehr schreibt die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung die technische Sicherung vor mit
- Lichtzeichen oder - Blinklichtern oder - Lichtzeichen mit Halbschranken oder - Blinklichtern mit Halbschranken oder - Lichtzeichen mit Schranken oder - Schranken.
Das gilt für Haupt- und Nebenbahnstrecken gleichermaßen. Quelle: Wikipedia
Update vom 15.09.2011: Bei diesem Set wurden die Grastexturen der Schrankenaufbauten abgedunkelt.
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Dieses Set ist eine Kombination der
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Herzlich Willkommen in Trautewitz
In Trautewitz ist was los. Es ist
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besteht aus den Bauteilen von
mehreren Epochen z.B. Schrankenbaum
mit anderen Leuchtmitteln,
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und Landstraßen entwickelt.
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geht auf Max Maria von Weber
zurück, einem Ingenieur und
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