Ihr Preis: nur 29.99 €
Beschreibung:
Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betrieb genommen werden kann!!!Für eine ordentliche Darstellung der Anlage in EEP18 muss der SSAO-Mo
5115
11
EEP Eisenbahn.exe Professional 18 Download-Versi...
statt 79.99 €
nur 69.99 €
Bis 25-04-2025
Ihre Rabattvorteile auf einen Blick:
Ist Ihre höchste Programmversion: EEP 17, oder EEP 16, oder EEP 15
dann einmalig: -10,- € Rabatt
Ist ihre höc
575
7
Gleismauern Set 3
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Mit dem EEP Modellset V16NKS10072 „Gleismauern Set3“ erhalten Sie 26 Modelle, die zur Gestaltung von Gleismauern, Bahndämmen sowie Kreuzungs- und Überwerfungsbauwerken verwendet werden können.
Lieferumfang:
Di
0
NSU TT - (1200)
Ihr Preis: nur 4.90 €
Beschreibung:
Der NSU Prinz 1000 und der NSU 1000 waren PKW-Modelle der NSU Motorenwerke AG, die von 1964 bis 1972 in verschiedenen Varianten gebaut wurden. Sie basierten auf dem NSU Prinz 4, waren jedoch mit einer Länge von 3,8 m eine Klasse gr&oum
575
7
Ausbauanlage "Projekt7_LP1"
Ihr Preis: nur 9.95 €
Beschreibung:
„Projekt 7“, eine Ausbauanlage mit Lua – gesteuerten Zugverkehr, welche einen abwechslungsreichen Zugverkehr in dem 6gleisigen Kopfbahnhof bietet. Neben den Gleisen im Kopfbahnhof sind noch 2 Gleise für den Durchgangs
0
MAN F8 Koffer Gespann, Hoffmann
Ihr Preis: nur 5.90 €
Beschreibung:
Das Set besteht aus einem schweren Frontlenker LKW der Marke MAN mit einer Kabine vom Typ F8 und einem 3 Achs Anhänger. Beide im einheitlichen Design lackiert.
Die Zugmaschine ist mit Toplicht, Nebelscheinwerfern, Windleitblechen und
0
Bauerngarten, Pflanzen, Zaunteile, Steine, Beete
Ihr Preis: nur 4.90 €
Beschreibung:
Das Set des Bauerngartens besteht aus einer Vielzahl an verschiedenen Gartenpflanzen wie z.B. Gurken, Tomaten, Kürbis und Bohnen, Steine, Zaunteile und Beete. So kann man daraus schnell und einfach einen wunderschönen Bauerngarten
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker
Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.Insg
545
4
Containerschiffe CSCL-ASIA, CSCL-EUROPE als Spar...
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Die CSCL-ASIA und CSCL-EUROPE sind Post-Panamax-Schiffe1994/1995 folgten die Nedlloyd Hongkong und Nedlloyd Honshu als erste und einzige Post-Panamax-Open-Top-Schiffe für Royal Nedlloyd. Aus Japan folgten ab Dezember 1994 d
525
2
Liebherr R945 Bagger v18
Ihr Preis: nur 8.99 €
Beschreibung:
Der R 945 ist ein moderner Bagger der Firma Liebherr, der seit 2019 produziert wird. Die in diesem Artikel beschriebene Version ist mit einem Löffel ausgestattet, der zum Bewegen von Erde dient, aber auch erfolgreich zum Transport rela
525
2
Bestseller
Normalspur Kreuzungen S54 Holz Set 3
Ihr Preis: nur 8.60 €
Beschreibung:
Normspur - Kreuzungen: SET3
Im Set enthalten sind Normspur - Kreuzungen nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Diese Kreuzungen sind nicht animiert, und stellen daher auch keine Bedingungen zur Erkennung der kreuzenden Gleise zur V
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
In diesem Set wurde die Elektrolokomotive DB-Baureihe 103 in Anlehnung an das Original in der Farbe Orientrot nachgebildet.
Käufer welche das Set "V15NPB10128 Elektrolokomotive, Normalspur DB-Baureihe 103" gekauft haben
565
6
Polizeiboot Hamburg
Ihr Preis: nur 2.89 €
Beschreibung:Das Set enthält ein Polizeiboot der Hafenpolizei.Technische Daten:Länge: 33 mBreit
564
6
Kopfsteinpflasterstraßen Set1
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Kopfsteinpflasterstraßen Set1
Hiermit biete ich das erste von insgesamt 4Set´s meiner Kopfsteinpflasterstraßen an,welche für eine spätere Anlage entstanden sind. Das erste Set beinhaltet die Straßen ohne M
565
6
Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB Weichensystem ...
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
DRG/DB_Elektrischer - Antrieb
Ein Weichen-Set der schon erschienen Weichen V11NGK30017-0021 wird vorausgesetzt.
Im Set enthalten ist ein Normspur - DKW Weichensystem nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Die animie
595
9
Zwei Eisenbahnbrücken und ein -Viadukt im Sparse...
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:Das vorliegende Spar-Set besteht aus den 3 Einzelartikeln:V80NSM20063 - Nachbildung der Eisenbahnbrücke "Trattenbach"V80NSM20064 - Nachbildung der "Angertalbrücke"V80NSM20065 - Gerüstpfeilerviadukt mit eingleisiger Balkenbr&uum
555
5
Zäune Schmiedeeisen
Ihr Preis: nur 2.89 €
Beschreibung:
Die Zäune aus Schmiedeeisen lassen sich universell Einsetzen und passen in ihrer Art in jedes Landschaftsbild. Das Set besteht aus Gleisobjekten sowie Immobilien.
Lieferumfang:
Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Zaeune_RP1
523
2
Lanz Dreschmaschine Epoche II / III
Ihr Preis: nur 5.69 €
Beschreibung:
Eine Dreschmaschine, auch Dreschkasten genannt, ist ein landwirtschaftliches Gerät zum Dreschen von Körnerfrüchten, insbesondere von Getreide. Dreschmaschinen sind heute im professionellen Bereich nicht mehr im Einsatz, sie
544
4
Anbauläden Set 01
Ihr Preis: nur 1.99 €
Beschreibung:In diesem Set befinden sich 11 Läden, welche durch ihre schmale Bauweise als Gebäudevorbau dienen. Sie sind so konzipiert, dass sie, egal ob Sie am Bahnhof, in der Seitenstraße oder in der Innenstadt platziert werden, ein gute
563
6
Ausbauanlage Rennstrecke_V3
Ihr Preis: nur 12.95 €
Beschreibung:
Beschreibung:Die Rennstrecke_V3_LP1 ist eigentlich nichts anderes als die Fortsetzung der Rennstrecke_2_LP1 (V17NLP10019) der östlichen Streckenführung. Ah ja, werden jetzt die sagen, die die Rennstrecke 2 vielleicht noch nic
Beschreibung: Dieses Set enthält 32 Modelle. Vorwiegend verschiedene Schrankenanlagen (beschrankt und unbeschrankt) und einiges Zubehör wie Verkehrszeichen für Bahnübergänge und Andreaskreuze. Die Schrankenanlagen entstammen einem Vorbild, welches ausschließlich bei der Deutschen Reichsbahn aufgebaut wurde. Die Schranken mit den normalen Andreskreuzen können auch auf Bundesbahnstrecken verwendet werden.
Lieferumfang:
DDR_Andreaskreuz_K_Beton
DDR_Andreaskreuz_K_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_K_Holz
DDR_Andreaskreuz_K_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Beton
DDR_Andreaskreuz_kKe_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz_x2
DDR_Warnbarke1
DDR_Warnbarke2
DDR_Warnbarke3
DDR_Warnbarke3_unbeschrankt
Schranke_doppel_V7
Schranke_Feldweg_V7
Schranke_halb_Stadt_V7
Schranke_halb_V7
Schranke_links_Fussweg_V7
Schranke_links_Stuetze_V7
Schranke_links_V7
Schranke_rechts_Fussweg_V7
Schranke_rechts_Stuetze_V7
Schranke_rechts_V7
Schranke_Stadt_V7
Schranke_Stadt2_V7
Allgemeine Informationen: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 19. Jahrhunderts.
In den Anfangszeiten der Eisenbahn bediente man die technischen Sicherungseinrichtungen an Bahnübergängen der freien Strecke vor Ort. Es handelte sich ausschließlich um Schrankenanlagen, oft waren es noch einfache Schiebeschranken. Die Bedienung war umständlich und musste stets im Freien ausgeführt werden. Um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Arbeitsaufwand zu verringern, entwickelte man schon bald mechanisch angetriebene Schlagbaumschranken, die entweder mit einer Handkurbel am Bahnübergang selbst oder mittels einer Seilwinde aus einem geschlossenen Raum heraus bedient werden konnten. Von der Seilwinde aus wurde die Antriebskraft zum Schließen und Öffnen der Schranken mithilfe von Drahtseilzügen über eine Entfernung von bis zu ca. 100 m und mehr übertragen. Später kam der elektrische Antrieb hinzu. Dennoch ließ sich der Abstand zwischen Bedienungsstelle und Bahnübergang nicht beliebig ausdehnen, denn der Schrankenwärter musste den Bahnübergang auch bei schlechten Sichtverhältnissen einsehen können, um ein Einschließen der Straßenverkehrsteilnehmer zwischen den Schrankenbäumen zu vermeiden.
Bahnübergänge müssen entweder mit technischen Einrichtungen oder durch andere Maßnahmen gesichert werden. "Ungesicherte" Bahnübergänge gibt es nicht, auch wenn diese Vokabel häufig, meist in Berichten über Unfälle an Bahnübergängen, gebraucht wird; korrekt wäre "technisch nicht gesichert". Welche Art der Sicherung angewandt werden muss oder darf, richtet sich nach der Stärke des Straßenverkehrs und der Art der Eisenbahnstrecke, ob Haupt- oder Nebenbahn, ein- oder mehrgleisige Strecke, Fußweg, Radweg, Waldweg oder Privatweg. Die Stärke des Straßenverkehrs richtet sich nach der Anzahl der Kraftfahrzeuge, die neben dem anderen Verkehr einen Bahnübergang innerhalb eines Tages überqueren. Bahnübergänge haben hiernach
- schwachen Verkehr mit bis zu 100 Kraftfahrzeugen, - mäßigen Verkehr mit 100 bis zu 2 500 Kraftfahrzeugen und - starken Verkehr mit mehr als 2 500 Kraftfahrzeugen.
Für Bahnübergänge mit starkem Straßenverkehr schreibt die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung die technische Sicherung vor mit
- Lichtzeichen oder - Blinklichtern oder - Lichtzeichen mit Halbschranken oder - Blinklichtern mit Halbschranken oder - Lichtzeichen mit Schranken oder - Schranken.
Das gilt für Haupt- und Nebenbahnstrecken gleichermaßen. Quelle: Wikipedia
Update vom 15.09.2011: Bei diesem Set wurden die Grastexturen der Schrankenaufbauten abgedunkelt.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Trafostationen Beschreibung: Trafostationen zur
Verteilung und Stabilisierung des
Mittelspannungsstromnetzes. Solche
Stationen wurden und werden in
viele Ortschaften ...
Strassenbahn MVV711 Beschreibung:Die
Niederflur-Straßenbahn vom
Typ Variobahn hat eine Länge
von 42 m und besteht aus 7 Teilen.
Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...
BÜ mit Schutzgitter Beschreibung:Beschrankter
Bahnübergang mit Schutzgitter.
Dieses Set beinhaltet 3 Schranken
mit Schutzgitter wie sie in den
60er bis 80er Jahren & ...
Schrankenset 5 Version 7 - EEP 7 Beschreibung:
Die Einführung von Schranken
bei der Eisenbahn geht auf Max
Maria von Weber zurück, einem
Ingenieur und Eisenbahnpionier des ...
Schrankenset 3 Beschreibung: Die Einführung
von Schranken bei der Eisenbahn
geht auf Max Maria von Weber
zurück, einem Ingenieur und
Eisenbahnpionier des 1 ...