Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetErstmals 1959 war der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich "Kurzhauber") auf unseren Straßen anzutreffen. Die Kurzhauber sind als typische Baufahrzeuge noch gut in Erinnerung, oft findet m
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Diesellok MaK G1206 der RAG und RBH
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Die MaK G1206 ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Sie wurde von Maschinenbau Kiel (MaK) entwickelt und ab 1997 produziert. Mit einer Leistung von etwa 1500 kW und einer Höc
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Dampftenderlok Baureihe 89.0 (Einheits-BR)
Ihr Preis: nur 9.90 €
Beschreibung:
Die Baureihe 89.0 war eine Güterzugtenderlokomotive und Einheitslokomotive der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft DRG. Sie war die kleinste Einheitslokomotive, die in Dienst gestellt wurde. Während die Betriebsnummern 89 001 &ndash
Ihr Preis: nur 8.99 €
Besitzen Sie bereits V15NMM30027, dann sind es nur noch 5,99€ für Sie!!
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für
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EckhausRund_Set2_RS5
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Das Set verbindet die Modelle Dreieckhaus Set 2 und Viereckhaus Set 2 und stellt eine Eckverbindung mit einer runden Fassade dar. Um eine nahtlose Verbindung zum Dreieckhaus zu erhalten, ist ein im Set enthaltenes Verbindungsteil (Dreieckha
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Verwaltungsgebäude
Ihr Preis: nur 5.49 €
Beschreibung:
Sie erhalten hier ein Set mit 7 Modellvariationen, die zu den verschiedensten Gebäudekomplexen zusammengestellt werden können. Lassen Sie dazu Ihrer Phantasie freien Lauf oder verwenden Sie die mitgelieferten Blockdateien.
Lief
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Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Vorschriftsz...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Vorbild
Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und einen einheitlichen Standard nach deutschen Wiedervereinigung zu schaffen. Im Zu
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Mercedes LP 322 + Anhänger / Max Schmidt
Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetDie erste Generation der mittelschweren Frontlenker mit der Mannheimer Werks-Kabine gab es ab 1959. Um ca. ein vierfaches (4x) erfolgreicher war jedoch der Bruder, der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich
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Neobarocke Stützmauer
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Das Set ermöglicht die freie Konstruktion einer Stützmauer. Seine Ästhetik orientiert sich an der Umgebung der Versöhnungskirche in Völklingen.Die Treppe kann allerdings, wegen der Möglichkeit der unterschiedli
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Erinnerungen an PitPegs Panoramen (3)
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Neben den bekannten Modelleisenbahn- Anlagenbauern und -entwerfern, wie vor allem dem US-Amerikaner John Allen (siehe EEP-Anlage "Der Time Saver", JW30080) oder dem Deutschen Ivo Cordes (siehe EEP-Anlage "Römerst
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Bestseller
E-Loks E 10 Bügelfalte blau mit Versuchslackieru...
Ihr Preis: nur 4.59 €
Beschreibung:Die DB probierte in den 60´er verschiedene Grautöne an den Rahmen der blauen Bügelfalten E10 aus. Dies sollte zur besseren Erkennbarkeit der Fahrzeuge führen.Im Set sind die Lokomotiven E10 383 mit mittelgrauen und die E1
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E-Loks der DBAG 101 - Set 7
Ihr Preis: nur 4.69 €
Beschreibung
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe 101 Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Universallokomotiven mit Drehstromantrieb. Sie wurden Mitte der 1990er Jahre als Ersatz für die damals etwa
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Zugbegleiter Set 01
Ihr Preis: nur 3.89 €
Beschreibung:
15 Figuren als Zugbegleiter zum ausschmücken der Bahnsteige in unter-schiedlichen Körperhaltungen. Ein Modell ist mit beweglichen Armen ausgestattet, so dass die Trillerpfeife und die Abfahrtskelle angehoben werden können. De
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Diesellok BR 132 der Deutschen Reichsbahn
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 3 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über einen zuschaltbaren, fahrtrichtungsabhängigen Lokführer. Der Ventilator sowie die Indusi-Magneten können separat zugeschaltet werden. Ausserdem ve
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Diesellok BR 232 Sparset
Ihr Preis: nur 17.99 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 7 Modelle, alle Modelle aus Set 1 und Set 2, enthalten. Die Modelle verfügen über einen zuschaltbaren, fahrtrichtungsabhängigen Lokführer. Der Ventilator kann separat zugeschaltet werden. Ausserdem
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Der TimeSaver -eine kleine Rangieranlage
Ihr Preis: nur 10.49 €
Beschreibung:
Die Idee zu dieser Rangieranlage stammt von John Allen, dem zu seiner Zeit wohl bekanntesten Modelleisenbahner der Welt, der sie den "TimeSaver" ("Zeit-Vertreiber") nannte. Während John Allen lediglich eine nicht au
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Bahnsteige und Rampen in ländlicher Umgebung
Ihr Preis: nur 4.00 €
Beschreibung:Beschreibung:
40 Einzelmodelle zum Bau von Bahnsteig- und Rampensystemen in vielfältigen Kombinationen. Dabei ergänzen sich 10 Splines und 26+2 Gleisobjekte; zusätzlich gibt es 2 Immobilien.
Die Bahnsteige/Rampen stehen, wo es
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Ebersdorf - Bahnhofsbaukasten 1
Ihr Preis: nur 8.19 €
Beschreibung:
Dieser erste Bahnhofsbaukasten eignet sich zum individuellen Bau von Bahnhofsanlagen an Nebenstrecken, alle notwendigen Gebäude sind in diesem Set enthalten. Mit dem zusätzlichen Bahnsteigset V12NJE10057 können Sie Ihre
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Zugzielanzeiger, mechanisch (beschriftbar)
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:Beschreibung:
Mechanische Zugzielanzeiger.
Um den Reisenden auf (Umsteige-)Bahnhöfen anzuzeigen, woher und wohin ein Zug fährt, werden heutzutage elektronische Anzeigen verwendet. Früher gab es elektromechanische Anzeigen und d
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Mercedes L 319 - Pritsche/Plane Set 1
Ihr Preis: nur 4.60 €
Beschreibung:
9-teiliges Fahrzeugset, Fahrerhaus in Normalausführung
Mercedes L 319:
Der Frontlenker L 319 (später L 405/406/407) von 1956 musste sich seine spätere Beliebtheit mühsam erarbeiten. Bei der Vorstellung zur IAA 19
Beschreibung: Dieses Set enthält 32 Modelle. Vorwiegend verschiedene Schrankenanlagen (beschrankt und unbeschrankt) und einiges Zubehör wie Verkehrszeichen für Bahnübergänge und Andreaskreuze. Die Schrankenanlagen entstammen einem Vorbild, welches ausschließlich bei der Deutschen Reichsbahn aufgebaut wurde. Die Schranken mit den normalen Andreskreuzen können auch auf Bundesbahnstrecken verwendet werden.
Lieferumfang:
DDR_Andreaskreuz_K_Beton
DDR_Andreaskreuz_K_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_K_Holz
DDR_Andreaskreuz_K_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Beton
DDR_Andreaskreuz_kKe_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz_x2
DDR_Warnbarke1
DDR_Warnbarke2
DDR_Warnbarke3
DDR_Warnbarke3_unbeschrankt
Schranke_doppel_V7
Schranke_Feldweg_V7
Schranke_halb_Stadt_V7
Schranke_halb_V7
Schranke_links_Fussweg_V7
Schranke_links_Stuetze_V7
Schranke_links_V7
Schranke_rechts_Fussweg_V7
Schranke_rechts_Stuetze_V7
Schranke_rechts_V7
Schranke_Stadt_V7
Schranke_Stadt2_V7
Allgemeine Informationen: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 19. Jahrhunderts.
In den Anfangszeiten der Eisenbahn bediente man die technischen Sicherungseinrichtungen an Bahnübergängen der freien Strecke vor Ort. Es handelte sich ausschließlich um Schrankenanlagen, oft waren es noch einfache Schiebeschranken. Die Bedienung war umständlich und musste stets im Freien ausgeführt werden. Um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Arbeitsaufwand zu verringern, entwickelte man schon bald mechanisch angetriebene Schlagbaumschranken, die entweder mit einer Handkurbel am Bahnübergang selbst oder mittels einer Seilwinde aus einem geschlossenen Raum heraus bedient werden konnten. Von der Seilwinde aus wurde die Antriebskraft zum Schließen und Öffnen der Schranken mithilfe von Drahtseilzügen über eine Entfernung von bis zu ca. 100 m und mehr übertragen. Später kam der elektrische Antrieb hinzu. Dennoch ließ sich der Abstand zwischen Bedienungsstelle und Bahnübergang nicht beliebig ausdehnen, denn der Schrankenwärter musste den Bahnübergang auch bei schlechten Sichtverhältnissen einsehen können, um ein Einschließen der Straßenverkehrsteilnehmer zwischen den Schrankenbäumen zu vermeiden.
Bahnübergänge müssen entweder mit technischen Einrichtungen oder durch andere Maßnahmen gesichert werden. "Ungesicherte" Bahnübergänge gibt es nicht, auch wenn diese Vokabel häufig, meist in Berichten über Unfälle an Bahnübergängen, gebraucht wird; korrekt wäre "technisch nicht gesichert". Welche Art der Sicherung angewandt werden muss oder darf, richtet sich nach der Stärke des Straßenverkehrs und der Art der Eisenbahnstrecke, ob Haupt- oder Nebenbahn, ein- oder mehrgleisige Strecke, Fußweg, Radweg, Waldweg oder Privatweg. Die Stärke des Straßenverkehrs richtet sich nach der Anzahl der Kraftfahrzeuge, die neben dem anderen Verkehr einen Bahnübergang innerhalb eines Tages überqueren. Bahnübergänge haben hiernach
- schwachen Verkehr mit bis zu 100 Kraftfahrzeugen, - mäßigen Verkehr mit 100 bis zu 2 500 Kraftfahrzeugen und - starken Verkehr mit mehr als 2 500 Kraftfahrzeugen.
Für Bahnübergänge mit starkem Straßenverkehr schreibt die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung die technische Sicherung vor mit
- Lichtzeichen oder - Blinklichtern oder - Lichtzeichen mit Halbschranken oder - Blinklichtern mit Halbschranken oder - Lichtzeichen mit Schranken oder - Schranken.
Das gilt für Haupt- und Nebenbahnstrecken gleichermaßen. Quelle: Wikipedia
Update vom 15.09.2011: Bei diesem Set wurden die Grastexturen der Schrankenaufbauten abgedunkelt.
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1960 gebaut wurde. Bei diesem
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von Schranken bei der Eisenbahn
geht auf Max Maria von Weber
zurück, einem Ingenieur und
Eisenbahnpionier des 1 ...
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Bahnübergang mit Schutzgitter.
Dieses Set beinhaltet 3 Schranken
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60er bis 80er Jahren & ...
Schrankenset 5 Version 7 - EEP 7 Beschreibung:
Die Einführung von Schranken
bei der Eisenbahn geht auf Max
Maria von Weber zurück, einem
Ingenieur und Eisenbahnpionier des ...
Halbschranke DBAG ab Epoche V Beschreibung: Diese Halbschranke
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mehreren Epochen z.B. Schrankenbaum
mit anderen Leuchtmitteln,
Andreaskreuz mit Ampelan ...