Beschreibung:
Mercedes LP 1013 mit Kofferaufbau "Hamburger Wellpappenfabrik"Nach dem schweren LP 1620 von 1963 folgte mit dem LP 1013 in der mittelschweren Klasse im Jahr 1965 ein weiteres Fahrzeug mit der neu gestalteten kubischen Frontlenkerk
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Volvo F88 + Anhänger mit Kofferaufbau -Union Boh...
statt 4.99 €
nur 3.75 €
Bis 22-02-2025
Beschreibung:
Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen verschiedenen Versionen hergestellt wurde. Zugfahrzeug und Anhänger sind mit einem Koff
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6
Gleismauern Set 2
Ihr Preis: nur 5.99 €
Besitzen Sie bereits V16NKS10064 dann sind es nur noch 4€ für Sie!!
Beschreibung:
Mit dem EEP Modellset V16NKS10070 „Gleismauern Set2“ erhalten Sie ca. 106 Modelle, die zur Gestaltung von Gleismauern, Bahndämmen s
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Normalspurgleise mit Stahl- und Y-Schwellen
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Beim Besitz des Sets "Normalspurgleise mit Holzschwellen" (V10NTD10003) erhalten Sie dieses Set für nur 4,49€!
Stahlschwellen wurden insbesondere ab den 1930er Jahren in größerem Umfang eingesetzt, währe
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5
Modelle zur Anlage „Die Loreley ... oder so ähnl...
statt 2.99 €
nur 2.29 €
Bis 23-02-2025
Beschreibung:
In diesem Modellset sind die Modelle für die Anlage „Die Loreley ... oder so ähnlich“ von KaiLuley enthalten, welche im EEP-Forum kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Diese Modelle sind aus verschiedenen Mo
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Kleinstadthaus 14
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Zur Ausgestaltung von Kleinstädten, Dörfern und Stadtrandgebieten enthält das Modellset ein weiteres Kleinstadthaus in verschiedenen Fassadenfarben mit heute weit verbreitet anzutreffenden Dachfenstern oder mit älteren G
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BR 445 Twindexx Vario der DB Regio AG | Region N...
Ihr Preis: nur 14.98 €
Besitzen Sie bereits V15NMM30029 oder V15NMM30030 dann sind es nur noch 9,99€ für Sie!!
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich
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Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Richtzeichen...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Vorbild
Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und einen einheitlichen Standard nach deutschen Wiedervereinigung zu schaffen. Im Zu
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Motorboot mit Fahrer, 3 abgedeckte Motorboote mi...
Ihr Preis: nur 4.90 €
Beschreibung:
Ein prächtiges Motorboot macht schon was her. Es bringt ungeahnte Freuden im Urlaub. Mit ihm zieht man die Blicke auf sich, erreicht abgelegene Buchten im Urlaub, kann schöne Angelgebiete auskundschaften oder in aller Ruhe seine F
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Bestseller
ZT303 mit Anhänger (oliv)
Ihr Preis: nur 2.79 €
Beschreibung: Der ZT303 ist die Allradversion der ZT-Reihe aus dem Schlepperwerk Schönebeck. Der Traktor fand auch Verwendung in den bewaffneten Organen der ehemaligen DDR. Hauptsächlich im Bereich Bau und Unterkunftsdienst. Dank an die Ag
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Anhänger 8t mit editierbaren Nummernschildern
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:In diesem Set sind 18 Modelle in 6 Farbvariationen enthalten.Die Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, bewegliche Räder, Rück- und Stopplichter sowie Richtungsblinker. Desweitern haben die Modelle eine versenkbare Ladung
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Kettenbagger-Set
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:Dieser Kettenbagger wird zum Aushub von groesseren Erd- und Steinmassen eingesetzt und ist zu finden auf Grossbaustellen und im Steinbruch.Das Modell verfügt über einen lauffähigen Kettenantrieb!Lieferumfang:6 Modelle (3 als Ro
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BR 23 018 der DB
Ihr Preis: nur 8.50 €
Beschreibung:
Das Original:Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen waren altersbedingt zu ersetzen, wie beispielsweise die bereits rund 40 Jahre alten preußischen P 8
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Kleinstadtbahnhof
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Als Vorbild dieses Kleinstadtbahnhofs diente der Bahnhof Marsberg, gelegen an der Strecke Kassel-Hagen. In dieser Modellvariante wurde Wert darauf gelegt, sowohl das Empfangsgebäude als auch die Bahnsteige neutral hinsichtlich Epoche u
Ihr Preis: nur 8.99 €
Beschreibung:
Die Baureihe 111 ist eine Elektrolokomotiv-Baureihe der Deutschen Bahn. Von den vierachsigen Lokomotiven wurden zwischen 1974 und 1984 insgesamt 227 Maschinen hergestellt. Eingesetzt werden die 160 km/h schnellen Lokomotiven heute vorwiegen
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Stadthaus in Ziegelbauweise weiß
Ihr Preis: nur 3.39 €
Beschreibung:
Solche Gebäude im Stil des Historismus gibt es in ganz Mitteleuropa. Das Modell passt daher zu allen Bahn-Epochen und in praktisch alle Regionen.Zum Lieferumfang gehört auch eine spiegelverkehrte Variation des Hauses. So kann ein
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2
Wassermühle
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Modell einer rückschlächtigen Wassermühle mit Zellenmühlrad.
Dieses Mühlenmodell ist das erste EEP-Modell, bei dem das Mühlrad nicht direkt ins Fließgewässer eintaucht. Die Verwirbelungen rund um da
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Bier Erweiterungsset 1 Reichelbräu
Ihr Preis: nur 8.20 €
Beschreibung:
9-teiliges Erweiterungsset Reichelbräu
In diesem reichhaltigen Erweiterungsset sind zwei Güterwagen, ein Kleintransporter Mercedes L319, ein Sonnenschirm, eine Biertischgarnitur, ein Stapel eingelagerter Biertische mit Abdeckplan
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Stadthaus-Set
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:Stadthäuser, Bauart des 19. Jahrhunderts, in drei Ausführungen. Geeignet zum Erstellen einer Häuserzeile.Technische Daten:LoD Unterstützung ab EEP Version 8.0, einschl. Beleuchtung, Rauch.Lieferumfang:Resourcen\Immobilien\
Beschreibung: Dieses Set enthält 32 Modelle. Vorwiegend verschiedene Schrankenanlagen (beschrankt und unbeschrankt) und einiges Zubehör wie Verkehrszeichen für Bahnübergänge und Andreaskreuze. Die Schrankenanlagen entstammen einem Vorbild, welches ausschließlich bei der Deutschen Reichsbahn aufgebaut wurde. Die Schranken mit den normalen Andreskreuzen können auch auf Bundesbahnstrecken verwendet werden.
Lieferumfang:
DDR_Andreaskreuz_K_Beton
DDR_Andreaskreuz_K_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_K_Holz
DDR_Andreaskreuz_K_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Beton
DDR_Andreaskreuz_kKe_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz_x2
DDR_Warnbarke1
DDR_Warnbarke2
DDR_Warnbarke3
DDR_Warnbarke3_unbeschrankt
Schranke_doppel_V7
Schranke_Feldweg_V7
Schranke_halb_Stadt_V7
Schranke_halb_V7
Schranke_links_Fussweg_V7
Schranke_links_Stuetze_V7
Schranke_links_V7
Schranke_rechts_Fussweg_V7
Schranke_rechts_Stuetze_V7
Schranke_rechts_V7
Schranke_Stadt_V7
Schranke_Stadt2_V7
Allgemeine Informationen: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 19. Jahrhunderts.
In den Anfangszeiten der Eisenbahn bediente man die technischen Sicherungseinrichtungen an Bahnübergängen der freien Strecke vor Ort. Es handelte sich ausschließlich um Schrankenanlagen, oft waren es noch einfache Schiebeschranken. Die Bedienung war umständlich und musste stets im Freien ausgeführt werden. Um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Arbeitsaufwand zu verringern, entwickelte man schon bald mechanisch angetriebene Schlagbaumschranken, die entweder mit einer Handkurbel am Bahnübergang selbst oder mittels einer Seilwinde aus einem geschlossenen Raum heraus bedient werden konnten. Von der Seilwinde aus wurde die Antriebskraft zum Schließen und Öffnen der Schranken mithilfe von Drahtseilzügen über eine Entfernung von bis zu ca. 100 m und mehr übertragen. Später kam der elektrische Antrieb hinzu. Dennoch ließ sich der Abstand zwischen Bedienungsstelle und Bahnübergang nicht beliebig ausdehnen, denn der Schrankenwärter musste den Bahnübergang auch bei schlechten Sichtverhältnissen einsehen können, um ein Einschließen der Straßenverkehrsteilnehmer zwischen den Schrankenbäumen zu vermeiden.
Bahnübergänge müssen entweder mit technischen Einrichtungen oder durch andere Maßnahmen gesichert werden. "Ungesicherte" Bahnübergänge gibt es nicht, auch wenn diese Vokabel häufig, meist in Berichten über Unfälle an Bahnübergängen, gebraucht wird; korrekt wäre "technisch nicht gesichert". Welche Art der Sicherung angewandt werden muss oder darf, richtet sich nach der Stärke des Straßenverkehrs und der Art der Eisenbahnstrecke, ob Haupt- oder Nebenbahn, ein- oder mehrgleisige Strecke, Fußweg, Radweg, Waldweg oder Privatweg. Die Stärke des Straßenverkehrs richtet sich nach der Anzahl der Kraftfahrzeuge, die neben dem anderen Verkehr einen Bahnübergang innerhalb eines Tages überqueren. Bahnübergänge haben hiernach
- schwachen Verkehr mit bis zu 100 Kraftfahrzeugen, - mäßigen Verkehr mit 100 bis zu 2 500 Kraftfahrzeugen und - starken Verkehr mit mehr als 2 500 Kraftfahrzeugen.
Für Bahnübergänge mit starkem Straßenverkehr schreibt die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung die technische Sicherung vor mit
- Lichtzeichen oder - Blinklichtern oder - Lichtzeichen mit Halbschranken oder - Blinklichtern mit Halbschranken oder - Lichtzeichen mit Schranken oder - Schranken.
Das gilt für Haupt- und Nebenbahnstrecken gleichermaßen. Quelle: Wikipedia
Update vom 15.09.2011: Bei diesem Set wurden die Grastexturen der Schrankenaufbauten abgedunkelt.
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In diesem Set wurde die
Elektrolokomotive Taurus 1216
050-5 in Anlehnung an das Original
nachgebildet.
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Bahnhof Mannheim-FF - Bahnsteigdächer Beschreibung: Das Set enthält
einseitige Bahnsteigdächer,
angelehnt an die
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Bahnhöfen Großheringen und Bad
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Ampel Set 1 Beschreibung: Dieses Ampel Set
wurde für zweispurige Stadt-
und Landstraßen entwickelt.
Hierbei handelt es sich um Ampeln
wie sie an Haupt- ...
Schrankenset 3 Beschreibung: Die Einführung
von Schranken bei der Eisenbahn
geht auf Max Maria von Weber
zurück, einem Ingenieur und
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Schrankenset 2 Beschreibung: Die Einführung
von Schranken bei der Eisenbahn
geht auf Max Maria von Weber
zurück, einem Ingenieur und
Eisenbahnpionier des 1 ...