Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Industriebaukasten – Modulares Set für EEP
Mit diesem vielseitigen Objekteset gestalten Sie im Handumdrehen realistische Industrieareale in Ihrer EEP-Anlage. Der Bausatz umfasst insgesamt 22 detailreiche Modelle mit industrielle
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Tunnel-Portale 2 Gleisig (Oberleitung geeignet)
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Das Set besteht aus 3 Tunnel-Portale nebst 3 dazu gehörigen Spline als Tunnel-Röhre. Hiermit lassen sich die EEP-Landschaften Unterschiedlich gestalten.Als Highlight lassen sich die seitlichen Stützmauern einzeln durch das An
Beschreibung:
Auf ein Magirus Jupiter Fahrgestell ist dieser Ackermann Möbelwagen aufgebaut. Meist verwendete Ackermann aus Wuppertal Mercedes Fahrgestelle, die verwendete einheitliche Frontmaske war dabei stark an die aktuellen Omnibus-Konstruktion
Beschreibung:
Der Pluto 200 F-L mit seinem weit nach vorne überhängenden Fahrerhaus war die neue Königsklasse aus Ulm.Der flach gebaute V8 Motor leistete 200 PS aus 12,6 Litern Hubraum. Der Motor war direkt über die Vorderachse verbau
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Ergänzung zu Kleinstadthaus 12
Ihr Preis: nur 3.49 €
Besitzen Sie bereits V13NRE10196, dann sind es nur noch 2,99€ für Sie!
Beschreibung:
Zur Ergänzung des Modellsets “V13NRE10196-Kleinstadthaus 12” enthält das Set “V13NRE10221” vier weitere Gebäudemodell
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Ergänzung zu Zweifamilienhäuser mit Anbau
Ihr Preis: nur 3.99 €
Besitzen Sie bereits V13NRE10203, dann sind es nur noch 3,29€ für Sie!
Beschreibung:
Zur Ergänzung des Modellsets “V13NRE10203-Zweifamilienhäuser mit Anbau 12” enthält das Set “V13NRE10222” vier weite
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Vegetations Set
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:Vielfältiges Vegetations-Set – Akazie, Bambus, Buche und UlmeDieses hochwertige Vegetations-Set bringt natürliche Vielfalt in Ihre EEP-Anlagen. Enthalten sind 13 detailreich gestaltete 3D-Modelle von Akazien, Bambus, Buchen un
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Wartburg353 Limousine
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 12 Modelle enthalten, jeweils 6 als Rollmaterialien und 6 als Immobilien. Die Modelle verfügen alle über Fahrer-, und Beifahrerfigur. Mit Hilfe der Beschriftungsfunktion ab EEP15 kann die Aufschrift direkt am
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VLP Jahnsdorf_RS5
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Die dargestellte Immobilie ist dem Gebäude des Verkehrslandeplatz Jahnsdorf-Chemnitz nachempfunden. Sie besteht aus drei Teilen, dadurch ist es möglich, Teile anderweitig zu nutzen. Die einzelnen Immobilien können mittels And
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EEP Eisenbahn.exe Professional 18 Download-Versi...
Ihr Preis: nur 79.99 €
Ihre Rabattvorteile auf einen Blick:
Ist Ihre höchste Programmversion: EEP 17, oder EEP 16, oder EEP 15
dann einmalig: -10,- € Rabatt
Ist ihre höc
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Bestseller
Gartenlauben
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Zur Ausgestaltung von Schrebergärten bzw. Gartenkolonien enthält dieses Modellset insgesamt 12 Gartenlauben, weiterhin zwei Anbauschuppen, eine aus Gehwegplatten bestehende Bodenplatte sowie zwei Campingtische und 3 Campingstüh
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Baustellenkräne Set 1
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung: Diese Baustellenkräne sind Turmdrehkräne, die auf kleineren Baustellen eingesetzt werden können. Sie können eine Last von bis zu 3000 kg bewegen und haben ein Eigengewicht vonca. 20 Tonnen.Im Set sind 15 Kräne in den
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Autotransporter DB-Ddm915 - chromoxydgrün
Ihr Preis: nur 8.70 €
Beschreibung:
In diesem Set ist ein Autotransporter DB-Ddm915, Farbe chromoxydgrün, enthalten. Die Ladeklappen an beiden Enden des Wagens sind einzeln beweglich, das Schlusslicht wechselt in Fahrtrichtung
Lieferumfang:Sounds\EEXP: ROLLE
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DR BR 01.5 (Reko) mit Boxpokrädern, gealtert
Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Das OriginalDer Begriff Rekonstruktion (kurz Rekolok) entstand 1957 bei der DR. Wenn eine Lokomotive konstruktiv mit dem Ziel umgestellt wurde, ihre spezifische bzw. absolute Leistungsfähigkeit zu erhöhen, sprach man von ein
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3 Vollernter mit Anbaufläche
Ihr Preis: nur 12.99 €
Beschreibung:
Die vorliegenden Modelle eines Traubenvollernters, eines Hopfenernters und eines Beerenernters sind einem New Holland Braud 9060 Vollernter nachempfunden, aber kein originaler Nachbau.Diese Modelle wurden für die Bedürfnisse des K
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Güterwagen-Mix der sächsischen Schmalspurbahnen
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
In diesem Set befinden sich 3 Güterwagen-Modelle der sächsischen Schmalspurbahnen 750mm.
Einsetzbar sind die Modelle in dem Zeitraum von 1906 bis 1970 oder weiter bis zum heutigen Tag in Museumsbahnen.
750mm_OOw_972262
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Universell einsetzbare kleine Buden mit Tauschte...
Ihr Preis: nur 1.99 €
Beschreibung:
Mit diesem Set erhalten Sie 5 Imbissbuden, welche durch ihre geringe Größe, perfekt auf einen Marktplatz oder vor einen Bahnhof passen.
Die "Büdchen" sind durch Tauschtextur so veränderbar, dass Sie sie auch
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Zaunset - Eisen - Frisch gestrichen
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:
65-teiliges Zaunset, wie es gerne in den 50er und 60er Jahren in Wohngegenden / Neubausiedlungen, in Stadt und Land, zur Grundstückseinfriedung verbaut wurde.
Jeder Farb- und Designvariante liegen vier verschiedene Eingangstore bei. D
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Spedition Set 1
Ihr Preis: nur 2.59 €
Beschreibung: Das Set enthält den Nachbau einer RangierRobot-Lok und 3 Taschenwagen der Fa. Hupac zum Transport von LKW-Wechselbrücken und -Sattelaufliegern.Lieferumfang:Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven
HJB_RangierRobot
Rollmaterial/Sc
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Postfahrzeuge
Ihr Preis: nur 3.59 €
Beschreibung:
In dem Modellset befinden sich vier Postautos welche für verschiedene Epochen eingesetzt werden können, jeweils als Rollmaterial und als Immobilie.
Des weiteren befinden sich in diesem Modellset zwei Postfahrräder als Immobi
Beschreibung: Dieses Set enthält 32 Modelle. Vorwiegend verschiedene Schrankenanlagen (beschrankt und unbeschrankt) und einiges Zubehör wie Verkehrszeichen für Bahnübergänge und Andreaskreuze. Die Schrankenanlagen entstammen einem Vorbild, welches ausschließlich bei der Deutschen Reichsbahn aufgebaut wurde. Die Schranken mit den normalen Andreskreuzen können auch auf Bundesbahnstrecken verwendet werden.
Lieferumfang:
DDR_Andreaskreuz_K_Beton
DDR_Andreaskreuz_K_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_K_Holz
DDR_Andreaskreuz_K_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton
DDR_Andreaskreuz_Ke_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Ke_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton
DDR_Andreaskreuz_Kk_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kk_Holz_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Beton
DDR_Andreaskreuz_kKe_Beton_x2
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz
DDR_Andreaskreuz_Kke_Holz_x2
DDR_Warnbarke1
DDR_Warnbarke2
DDR_Warnbarke3
DDR_Warnbarke3_unbeschrankt
Schranke_doppel_V7
Schranke_Feldweg_V7
Schranke_halb_Stadt_V7
Schranke_halb_V7
Schranke_links_Fussweg_V7
Schranke_links_Stuetze_V7
Schranke_links_V7
Schranke_rechts_Fussweg_V7
Schranke_rechts_Stuetze_V7
Schranke_rechts_V7
Schranke_Stadt_V7
Schranke_Stadt2_V7
Allgemeine Informationen: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 19. Jahrhunderts.
In den Anfangszeiten der Eisenbahn bediente man die technischen Sicherungseinrichtungen an Bahnübergängen der freien Strecke vor Ort. Es handelte sich ausschließlich um Schrankenanlagen, oft waren es noch einfache Schiebeschranken. Die Bedienung war umständlich und musste stets im Freien ausgeführt werden. Um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Arbeitsaufwand zu verringern, entwickelte man schon bald mechanisch angetriebene Schlagbaumschranken, die entweder mit einer Handkurbel am Bahnübergang selbst oder mittels einer Seilwinde aus einem geschlossenen Raum heraus bedient werden konnten. Von der Seilwinde aus wurde die Antriebskraft zum Schließen und Öffnen der Schranken mithilfe von Drahtseilzügen über eine Entfernung von bis zu ca. 100 m und mehr übertragen. Später kam der elektrische Antrieb hinzu. Dennoch ließ sich der Abstand zwischen Bedienungsstelle und Bahnübergang nicht beliebig ausdehnen, denn der Schrankenwärter musste den Bahnübergang auch bei schlechten Sichtverhältnissen einsehen können, um ein Einschließen der Straßenverkehrsteilnehmer zwischen den Schrankenbäumen zu vermeiden.
Bahnübergänge müssen entweder mit technischen Einrichtungen oder durch andere Maßnahmen gesichert werden. "Ungesicherte" Bahnübergänge gibt es nicht, auch wenn diese Vokabel häufig, meist in Berichten über Unfälle an Bahnübergängen, gebraucht wird; korrekt wäre "technisch nicht gesichert". Welche Art der Sicherung angewandt werden muss oder darf, richtet sich nach der Stärke des Straßenverkehrs und der Art der Eisenbahnstrecke, ob Haupt- oder Nebenbahn, ein- oder mehrgleisige Strecke, Fußweg, Radweg, Waldweg oder Privatweg. Die Stärke des Straßenverkehrs richtet sich nach der Anzahl der Kraftfahrzeuge, die neben dem anderen Verkehr einen Bahnübergang innerhalb eines Tages überqueren. Bahnübergänge haben hiernach
- schwachen Verkehr mit bis zu 100 Kraftfahrzeugen, - mäßigen Verkehr mit 100 bis zu 2 500 Kraftfahrzeugen und - starken Verkehr mit mehr als 2 500 Kraftfahrzeugen.
Für Bahnübergänge mit starkem Straßenverkehr schreibt die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung die technische Sicherung vor mit
- Lichtzeichen oder - Blinklichtern oder - Lichtzeichen mit Halbschranken oder - Blinklichtern mit Halbschranken oder - Lichtzeichen mit Schranken oder - Schranken.
Das gilt für Haupt- und Nebenbahnstrecken gleichermaßen. Quelle: Wikipedia
Update vom 15.09.2011: Bei diesem Set wurden die Grastexturen der Schrankenaufbauten abgedunkelt.
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zurück, einem Ingenieur und
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Die Einführung von Schranken
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Maria von Weber zurück, einem
Ingenieur und Eisenbahnpionier des ...